Nimueh

 

 

Bilder Nimueh       Geschwister        Urlaub mit Nimueh

 

 

Rufname : Nimueh

 

 ,, Zhiva Cherita Vom schwarzen Panther

 

 

Wie sich die kleine Nimueh in mein Herz geschlossen hat

 

                Schon früh begann mein Herz für die Rasse des Altdeutschen Schäferhundes zu schlagen. So kam es, dass ich anfing mich mit dieser tollen Rasse zu      

              beschäftigen und mich über geeignete Züchter zu informieren.

                 Während meiner Suche wurde mein Wunsch nach einer grauen Hündin immer größer, sodass ich mich dazu entschied, nach genau so einer Hündin, 

              zu suchen.                                

                 Ganz so einfach und schnell gelang meine Suche jedoch nicht, da diese Rasse sehr beliebt ist und für mich nur eine Hündin infrage kam.

                 So kam es, dass die Welpen oft schon vergeben waren, oder die nächsten Würfe erst für den Herbst/ Winter 2023 geplant wären,                                                                         wodurch das Warten zur Geduldsprobe geworden wäre.     

                 Durch Zufall fand ich den Link zu einer sehr schön und informativ gestalteten Homepage, auf der sich eine Züchterin mit ihrem Zwinger                                                  „ Vom schwarzen Panther“ vorstellt. Wie es das Schicksal schließlich wollte, standen noch zwei Würfe in Planung, mein Herz                 

                  begann schneller zu schlagen und die Aufregung war groß.                                                             

                 Sofort kontaktierte ich die Züchterin und erhielt, die für mich absolut enttäuschende Antwort, nämlich, dass auch hier beide      

              Würfe schon vergeben waren allerdings  noch einer zu einem späteren Zeitpunkt in Planung stünde und ob ich warten wolle. 

                 Natürlich würde ich warten, denn die Sehnsucht nach einer grauen Altdeutschen Schäferhündin war riesig.

                 Die Zeit schritt voran….und voran… ich konnte nicht glauben, dass ich so ein Pech haben sollte…bis ich schließlich den überraschenden     

              und erlösenden Anruf  erhielt dass eine Hündin, von „Vom schwarzen Panther“ , mehr Welpen, als erwartet, bekommen hat und ich                                     

              nun doch noch eine Hündin bekommen könne.

                 Wow, endlich Glück, meine Freude kannte keine Grenzen mehr!

                 Nach einer gewissen Wartezeit durften wir die vierwöchigen Welpen endlich besuchen. Sofort war es um mich geschehen, doch                                            

              schock-verliebt war ich dann schließlich in die kleine , graue Nimueh,

                 die direkt mit ihren wunderschön dunklen Augen auf mich zugelaufen kam. Auch die liebe Züchterin hatte   

                 sie vorher bereits für mich ausgewählt, also     passte einfach alles!

                 Die kleine Nimueh war schon beim ersten Besuch offen, selbstbewusst und kess; sie hat mein Herz einfach im Sturm erobert.

                 Nimueh bringt alles mit, was eine Hündin für mich ausmacht, nämlich ihr offenes Wesen, das Selbstbewusstsein,        

                 die wunderschöne Farbe und vieles mehr….Für mich ist sie so perfekt, wie sie ist!

 

                 Nun ist Mai und nach ein paar weiteren Besuchen der Welpen, ist mein Traum schließlich in Erfüllung gegangen                                                                                          und die kleine Maus ist bei uns eingezogen.

                 Ich bin sehr dankbar für die Umstände, die mich schlussendlich zu meiner kleinen „Nimueh - Vom schwarzen Panther“ geführt haben.

 

                                                                                                                        Weitere Neuigkeiten folgen bald :)

 

                                                                          Danke an meine Familie und an meine Freunde, die mich die ganze Zeit so unterstützt haben!

 

 

   

Nazar                                                                                        C - Jay

 

        

Nimueh